Als Geschäftsführer eines KMU haben sie die Aufgabe für eine positive Entwicklung des Unternehmens zu sorgen. Neben dem Wohlergehen der Mitarbeiter sollte eine brauchbare Infrastruktur bereitgestellt werden. Der innen- und Aussendienst arbeitet Heute mit modernen IT-Systemen. Sie haben die Verantwortung, das diese Werkzeuge ihren ordentlichen Dienst tun und das die Unternehmensdaten geschützt sind.
Der Autor dieser Zeilen behauptet das dies bei über 90% der Unternehmen nicht stattfindet!
Was in den letzten Monaten geschah und warum Ihre Unternehmensdaten vielleicht nicht so sicher sind wie sie glauben:
- Das neue Outlook krallt sich Zugangsdaten: Achtung vor dem neuen Outlook - Titel bei Heise.de - >> zum Artikel
- Bildschirmanzeig bei Installation des neuen Outlook - Teile Deine Unternehmensdaten :-)
- Security Spezialist Jeffrey Paul zeigt MacOs schickt bei jeder App Daten nach Hause, auch bei der Apple Mail App - >> zum Artikel
Frage: Microsoft und Apple installiert Phishing-Software ihren Betriebssystemen und die Schweizer sowie die Deutschen Datenschützer schreiten nicht ein? Sind die Microsoft Exchange-Server auch schon verseucht? Ein Schelm der böses denkt!
Wie kann die Geschäftsleitung dafür sorgen das die Unternehmensdaten und interne Kommunikation geschützt sind? Eine Lösung ist: Konsequent OpenSource Software als Betriebssystem und Business Software einsetzen.
Dafür gibt es viele Partner aus der Open Source Welt, die Ihnen bei diesem Vorhaben komplette Lösungen liefern können. Sie investieren damit in die Zukunft des Unternehmens.
Schützen Sie ihre Unternehmensdaten - sie haben einen Auftrag!