Software für Verband, Stiftung

Die All-in-One Verbandslösung für alle Bedürfnisse eines Verbandes oder Stiftung.

Angebot bestellen

Verwaltungslösung für Ihren Verband

Die All-in-One-Lösung digitalisiert alle Prozesse eines Verbandes mit einem einzigen Account auf OpenBiz.ch

Entwickelt um den Verwaltungsaufwand für Verbände oder Stiftungen zu vereinfachen und Kosten einzusparen.

Demotermin reservieren

Administration

Mitgliederverwaltung, Mitgliederbeiträge und die Kommunikation zu Ihren Mitgliedern gehören zu den administrativen Arbeiten eines Verbandes. Diese erledigen Sie teils automatisiert mit der Verbandssoftware OpenBiz.

Mitgliederservice

Das online Mitgliederportal ist das Fenster zu Ihren Mitgliedern. Sind es wichtige Dokumente, Ankündigungen, Abrechnungen oder Veranstaltungen, - alles stellen Sie mit der modernsten Technik für Ihre Verbandsmitglieder bereit.

Online Service

Sie informieren Ihre Mitglieder über die selbstverwaltete Webseite, Sie schreiben Veranstaltungen aus und sammeln Spenden, Sie stellen online Kurse für die Mitglieder bereit. Alle diese Funktionen sind bereits in OpenBiz vorhanden.

Verbandsstrukturen

Verwalten Sie Ihre Mitglieder in Gruppen und Sektionen, verteilen Rechte und organisieren die Dokumentenverwaltung. Das führen des Kalenders für alle Verbandstermine gehört auch zur Verbandssoftware von OpenBiz.

Onboarding Verbandsmitglieder

Für das Onboarding der Mitglieder stehen Ihnen Anmeldeformulare und Dokumentenupload zur Verfügung. Der Prozess ist komplett digitalisiert mit eAntrag, eSign und eBestätigung. Natürlich werden für die Mitglieder die Informationen im Mitgliederportal bereitgestellt.

Abrechnung und Buchhaltung

In der Abrechnung erstellen Sie für jedes Mitglied die automatische Verrechnung des Mitgliederbeitrages. Die Rechnungen werden inklusive QR Rechnungsteil per EMail verschickt und sind natürlich auch im Mitgliederportal zum Download bereit. Die integrierte Schweizer Buchhaltung ist bereits vorinstalliert.

Mitgliederbetreuung digitalisiert (CRM)

Im Mitgliedermanagement werden die Anfragen und Aufgaben im Verbands-Team abgearbeitet. Die Anfragen und Aufgaben kommen automatisch über das Formular auf der Webseite oder per dedizierte EMail (info@..) Adresse ins System und von dort verteilen Sie die Aufgaben an die Mitarbeiter, setzen Fristen oder kommunizieren direkt mit dem Partner. Alle Prozesse sind digitalisiert und transparent. Alle Aktivitäten werden aufgezeichnet.

Mitgliederportal (Webseite)

Neben dem Mitgliederverzeichnis bekommen Mitglieder über das Portal Zugriff auf alle relevanten Daten wie: Beitragsrechnungen, Termine, Dokumente, Projekte und Aufgaben, Adressaktualisierung und weiteres.

Webseite des Verbandes

Ihre Webseite ist die erste Anlaufstelle für Mitglieder und Partner. Deshalb brauchen Sie dort das Beste und Modernste was es gibt. Mit dem Webseiten Editor von OpenBiz erstellen und vor allem aktualisieren Sie mühelos alle Webseiten inklusive Formulare, Spendensammlung, eLearning, Veranstaltungen und vieles mehr.

Veranstaltungen und Kurse

Organisieren Sie Veranstaltungen Ihres Verbands professionell und effizient mit dem integrierten Veranstaltungsmanagement  – von der Einladung bis zur Ticketkontrolle.

Mitgliederverwaltung

Adressen, Kontaktverbindungen, Firmen, Dokumente, Mitgliedertyp, Sektionen. Fast beliebig können die Mitglieder nach Ihren Kriterien organisiert werden. Mit Keywords können Sie diese Kontakte für Newsletter, Aktionen oder andere Aktivitäten filtern.

Kommunikation und Marketing

Die Kommunikation zu Ihren Mitgliedern und Partnern funktioniert direkt aus der Verwaltung ohne EMail Clients. Damit sind die Informationen für alle Benutzer in der Administration sichtbar und es gibt keine Probleme bei Ferienabwesenheiten. Für die Kommunikation stehen Ihnen Werkzeuge zur Verfügung die Qualität und Effizienz steigern.

Wissenstransfer - Kurse über eLearning

Der Wissenstransfer für Ihre Verbandsmitglieder ist eine wichtige Aufgabe. Mit OpenBiz können Sie diese Aufgabe vollständig digitalisieren. Das integrierte eLearning bietet alle Funktionen und Medientypen wie Video, Audio, PowerPoint, PDF, Bilder, Grafiken und Text für die Kurslektionen an. OpenBiz ist ein benutzerfreundliches Learning-Management-System für Lernende und Schulungskräfte. Laden Sie beliebige Inhalte hoch, bewerten Sie die Fortschritte der Teilnehmer und fesseln Sie ihr Interesse dauerhaft.

Online Umfragen

Beteiligen Sie Ihre Mitglieder mit Online Umfragen der Verbandssoftware aktiv an der Verbandsarbeit, gewinnen Sie wertvolle Informationen und nutzen diese für Ihre Verbandsverwaltung. Erstellen Sie ansprechende Zufriedenheitsumfragen, Marketingkampagnen, Feedback-Formulare und vieles mehr!

Online Shop

Mit dem Shop der Verbandssoftware können Sie jegliche Produkte im Portal verkaufen. Versandprodukte und auch digitale Produkte zum Download können angeboten werden.

Mitgliederforum

Ein Forum ist der ideale Weg, eine Gemeinschaft zu erstellen, Zusammenarbeit zu fördern und die Unterstützung für Ihre Mitglieder zu verbessern. Steigern Sie die Akzeptanz und und die Sichtbarkeit Ihrer Verbandsleistungen.

Demotermin reservieren

Wie weiter?

Demotermin

Vereinbaren Sie einen Demotermin.

Demotermin reservieren​ 

Kennenlernen

Demonstration der Funktionen und gegenseitiges kennenlernen.

Fragen

Offene Fragen werden geklärt. Falls gewünscht auch mit Nachfolge-Demo.

Vertrag

Ein Vertrag wird erstellt, mit dem beide Seiten zufrieden sind.